Montag, 20. Mai 2013

Gefüllter Tofu auf Tomaten-Couscous

Bei der Zubereitung dieses Rezepts muss man ein bisschen vorsichtig sein. Verwendet man zu viel Rucola, wird es schnell bitter. Also lieber sparsam damit sein und von den restlichen Kräutern mehr nehmen, dann wird das Mittagessen ein Gedicht. :o)



Gefüllter Tofu auf Tomaten-Couscous

für 2 Personen


125 g Couscous
125 ml Gemüsebrühe


10 Cocktailtomaten
400 g Tofu

1 große Hand voll gemischte Kräuter (Rucola, Petersilie, Schnittlauch)
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Zitrone
1 TL Olivenöl
4 EL Olivenöl
80 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Chilipulver
1 EL Balsamico bianco
1 TL Honig
Salz
Pfeffer


Den Couscous mit der Gemüsebrühe mischen und quellen lassen, die Cocktailtomaten halbieren.

Die Kräuter, die Knoblauchzehe und die Frühlingszwiebel fein hacken und in 1 TL Olivenöl bei mittlerer Hitze kurz andünsten. Dann die abgeriebene Schale und den Saft der Zitrone unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Tofu in dicke Scheiben schneiden. Nun mit einem Messer vorsichtig Taschen einschneiden und diese vorsichtig mit je 1-1 1/2 TL Kräutermischung füllen. Die Öffnung vorsichtig zusammendrücken. Übrig gebliebene Kräuter beiseite stellen.
Auf einem Teller die gemahlenen Mandeln mit Chilipulver und etwas Salz mischen und die Tofuschnitten darin wenden. In einer Pfanne mit 4 EL Olivenöl von beiden Seiten knusprig braun anbraten.

Nun die Schnitten aus der Pfanne nehmen und die Cocktailtomaten kurz darin anbraten. Balsamico, Honig, Salz, Pfeffer und den Rest der Kräutermischung sowie den gequollenen Couscous zugeben, alles gut vermischen und mit den Tofuschnitten servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen