Montag, 20. Mai 2013

exotisch-fruchtiger Garnelenreis

Bei diesem Gericht kamen mehrere Faktoren zusammen: Ich hatte mal wieder Lust auf Reis, ich hatte gerade eine fantastische, süße Ananas gekauft, Garnelen sind immer eine gute Idee und irgendwie muss ich mein selbst angemischtes "Indian Curry"-Gewürz ja auch aufbrauchen. Und das angebrochene Glas Mangochutney in meinem Kühlschrank fand auch noch Verwendung. Hell yeah! :D



exotisch-fruchtiger Garnelenreis

für 2 Personen

250 g Garnelen
100 g Reis
3 Scheiben Ananas
1 rote Paprika
1 kleine Zwiebel
1/2 Dose Mais
2 EL Hot Mango Chutney
1 TL Gewürzmischung "Indian Curry"
1 TL Öl
Salz
Pfeffer

Den Reis wie auf der Packung angegeben kochen.

Die Garnelen auftauen lassen, die Zwiebel und die Paprika fein würfeln, die Ananas in Stücke schneiden, den Mais abtropfen lassen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin anbraten. Dann das Gemüse hinzufügen und mitbraten. Nun Ananas und Reis in die Pfanne geben. Alles mit Hot Mango Chutney, "Indian Curry"-Gewürz, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen