Montag, 20. Mai 2013

Asia-Nudelsuppe

Bei mir auf der Arbeit gab es vor einer ganzen Weile mal eine Suppe, die in großen, weißen Schüsseln serviert wurde. Von diesen Schüsseln war ich total fasziniert, denn sie machten irgendwie total Lust, Suppe zu essen. Da ich natürlich nicht einfach so Geschirr aus unserer Küche nach Hause schmuggeln kann, musste ich etliche Läden absuchen, um solche Schüsseln zu finden, zu einem Preis, den ich bereit war, zu bezahlen.
Irgendwann wurde ich fündig. Und nachdem ich etliche andere Gerichte darin serviert hatte, musste ich dann auch mal eine Suppe machen. Aber ich verspreche euch, meine Asia-Nudelsuppe schmeckt auch von normalen Suppentellern total gut. ;o)



Asia-Nudelsuppe

für 2 Personen

500 ml Gemüsebrühe
25 g Mie-Nudeln
1/2 Bund Suppengrün
1 Paprika, rot oder gelb
50 g Brokkoli
1 Chili
1 Knoblauchzehe
1 kleines Stück Ingwer
1 TL Öl
1 TL getrocknetes Zitronengras
Salz
Pfeffer
Sojasauce

Die Nudeln wie auf der Packung angegeben kochen.
Paprika, Lauch, Möhre und Sellerie (aus dem Bund Suppengrün) würfeln oder in Streifen schneiden, den Brokkoli in kleine Röschen teilen, die Chili, den Ingwer und den Knoblauch fein hacken.
Das Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin andünsten, dann die Gemüsebrühe angießen, das getrocknete Zitronengras hinzufügen und alles etwa 15 min kochen.
Nun die fertigen Nudeln hineingeben, die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Sojasauce abschmecken und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen