Freitag, 8. Juni 2012

Nutella-Drink

Wer Schokolade liebt, der liebt auch Kakao. Von süßen Kakaopulvern halte ich allerdings rein gar nichts und bevorzuge es, meinen Kakao selbst herzustellen. Das Rezept für meine feinen heißen Schokoladen mit richtiger Schokolade und Sahne werde ich ein andermal einstellen, heute gibt es meinen Schokodrink mit feiner Haselnussnote - und der ist auch noch fettreduziert.



Nutella-Drink

für 1 Glas

250 ml Magermilch (maximal 0,3% Fett)
1/2 TL Vanila, alternativ Vanillezucker
10 g Kakao (den, den man auch zum Backen verwendet)
20 g Nuss-Nougat-Creme

Die Milch in einem Topf aufkochen. Die restlichen Zutaten einrühren, entweder mit dem Schneebesen oder mit dem Pürierstab.

Ein Glas Nutella-Drink hat etwa 240 kcal und 8,3 g Fett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen