Freitag, 1. Juni 2012

Death by chocolate

Death by chocolate ist kein klassisches Gericht, für das es ein festes Rezept gibt. In Amerika bezeichnet es ein mehr als schokoladiges Dessert, meistens einen Kuchen. Ich präsentiere euch meine eigene Variante.
Ihr erinnert euch an meine Cure by chocolate? Nun, diesen heilsamen Kuchen kann man vom zarten Seelentröster in eine tödliche Schokogefahr verwandeln. Schokoladig, mächtig, cremig, sündig, erinnert an die Schoko-Trüffel-Torte von Starbucks. Wer überlebt mehr als ein Stück auf einmal? ;o)



Death by chocolate

für einen Kuchen

einen Kuchen "Cure by chocolate" ohne Ganache und Oreo-Stücke im Teig
110 g Edelbitterschokolade (oder 1/2 Vollmilch, 1/2 Edelbitter)
125 g Creme double
30-50 g Zucker
3 EL Karamellsirup oder Sahnelikör mit Karamell

Den Kuchen wie im Rezept angegeben backen und abkühlen lassen. Dann vorsichtig mit einem Messer in der Mitte teilen.
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, die restlichen Zutaten einrühren. Eine Hälfte der Creme auf den Boden des Kuchens streichen, dann den Deckel auflegen und den kompletten Kuchen mit der restlichen Creme bestreichen. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden lang fest werden lassen.
Wem das immer noch nicht genug Schokolade ist, der verziert jedes Stück vor dem Servieren mit etwas geschmolzener Schokolade oder Schokosauce.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen