Montag, 30. April 2012

Linguine mit Tomaten und Chiligarnelen


Mal wieder ein Rezept aus der Kategorie „schnell und lecker auf den Tisch“. Wer dazu noch zu faul ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. ;o)



Linguine mit Tomaten und Chiligarnelen

für 2 Personen

250 g Garnelen
1 große rote Chili (oder 2 kleine)
2 Knoblauchzehen
500 g Cocktailtomaten
150 g Linguine
4 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
Petersilie
Salz
Pfeffer

Die Garnelen auftauen lassen. Die Chili und den Knoblauch ganz fein hacken und mit Zitronensaft und Olivenöl zu einer Marinade verrühren. Die Garnelen darin einlegen und für 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Die Linguine wie auf der Packung angegeben kochen.
Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Nun die Garnelen mit der Marinade in eine heiße Pfanne geben und kurz darin garen. Wer die Garnelen lieber scharf angebraten mag, lässt die Garnelen zunächst abtropfen, brät sie an und gibt dann die Marinade in die Pfanne.
Die Cocktailtomaten zugeben, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die Linguine unterheben und alles mit gehackter Petersilie bestäubt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen