Montag, 16. April 2012

Kabeljau an mediterranem Gemüse

Dies ist ein Rezept für alle low carb-Freunde. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass es dick macht, wenn man abends Kohlenhydrate zu sich nimmt. Ich bin der beste Beweis, dass das falsch ist, denn ich habe so ziemlich jeden Abend Kohlenhydrate gegessen und damit sogar noch fast 30 kg verloren. Und ich habe keinesfalls gehungert!
Trotzdem ist es natürlich kein Verbrechen, mal auf Kohlenhydrate zu verzichten und "nur Fisch mit Gemüse" zu essen. Wer sagt denn, dass das langweilig sein muss? ;o)



Kabeljau an mediterranem Gemüse

für 2 Personen

400 g Kabeljau
1 kleine Zucchini
1 kleine Aubergine
1 Zwiebel
1 Paprika (Farbe ist egal)
1 Dose Pizzatomaten
2 TL Olivenöl
etwas Zitronensaft
Salz
Pfeffer
italienische Kräuter

Die Zucchini in Scheiben, die Aubergine in Würfel, die Zwiebel in halbe Ringe und die Paprika in Streifen schneiden. 1 TL Öl in der Pfanne erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Nun die Pizzatomaten und Kräuter hinzufügen und alles bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis der Fisch gar ist.
Den Fisch von allen Seiten mit Zitronensaft beträufeln, salzen und Pfeffern. Wieder 1 TL Öl in eine gut beschichtete Pfanne geben und den Fisch im heißen Öl von jeder Seite etwa 3 min braten.
Das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit dem Fisch servieren.

Kalorienangaben folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen