Mittwoch, 28. März 2012

Vanilleeis auf Erdbeerbett mit Crema di Balsamico

Ich wette, der Hälfte meiner Leser wird beim Anblick des Titels übel :oP Als ich das erste Mal davon hörte, dass man Erdbeeren mit Crema di Balsamico könne, war etwa so: "WTF?!" Doch dann war ich mutig, habe es probiert und bereue es nicht!
Jetzt wird es langsam wärmer und man bekommt wieder Lust auf Eis. Am besten große Eisbecher mit Sahne und Streuseln und süßen Saucen! Aber so einen Eisbecher, der schnell mal 800-1000 kcal auf den Tisch bringen kann, verzeihen die Hüften nicht. Mein Balsamico-Eisbecher stillt die Lust nach Eis, verbindet den Genuss mit gesunden, vitaminreichen Früchten, ist raffiniert und hat nicht mal 300 kcal.



Vanilleeis auf Erdbeerbett mit Crema di Balsamico

für 1 Person

100 g frische Erdbeeren
1 Kugel Vanilleeis, etwa 100 g
ein großer Spritzer Crema di Balsamico

Die Erdbeeren waschen und würfeln. Darauf eine schöne Kugel Vanilleeis setzen. Kalorienspartipp: Nach einer light-Version vom Vanilleeis Ausschau halten! Vanilleeis von Häagen Dasz enthält Sahne, eine solche Kugel kommt auf 250 kcal und 17 g Fett. Lagnese Cremissimo bietet mit "Bourbon-Vanille Leichter Genuss" ein Eis, das pro 100 g-Kugel auf 170 kcal und 5 g Fett kommt.
Mit Crema di Balsamico garnieren und genießen!

ein solcher Eisbecher hat
mit Sahneeis: ca 295 kcal, 17,5 g Fett
mit light-Eis: ca. 215 kcal, 5,5 g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen