Mittwoch, 31. Juli 2013

Original amerikanische Pancakes


Die meisten, die schon mal in Amerika waren, kennen das International House of Pancakes, kurz IHOP. Dort serviert man luftige Buttermilchpfannkuchen, die süchtig machen.
Wer nicht extra in die USA reisen will, um diese amerikanische Spezialität zu genießen, macht sie sich einfach zu Hause selbst.
Die Mengenangaben sind vorerst in Cups, 1 Cup entspricht etwa einem Behälter mit 250 ml Inhalt. Ich werde die Angaben aber demnächst in Milliliter und Gramm ändern.




Original amerikanische Pancakes

für 3-4 Personen

1 1/4 Cups Buttermilch
1 1/4 Cups Mehl
1/4 Cup Zucker
1/4 Cup Rapsöl
1 Tütchen Backpulver
1 Ei
1 Prise Salz
Öl für die Pfanne
Ahornsirup

Alle Zutaten zu einem Teig mixen. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig darin zu luftigen, goldbraunen Pancakes ausbacken.
Klassisch serviert werden die Pancakes zu einem Stapel aufgeschichtet und mit Ahornsirup übergossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen