Montag, 14. Mai 2012

Johannisbeer-Quark-Dessert mit Nougatcrunchies

Ich geb's zu, ich steh total auf Schichtdesserts. Dieses hier ist mal aus der Not heraus aus Resten entstanden und kam so bombig an, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:



Johannisbeer-Quark-Dessert mit Nougatcrunchies

für 3 Personen

21 Butterkekse
125 g Nougat
500 g Magerquark
150 ml Milch (Magermilch)
4 EL Zucker
225 g schwarze Johannisbeeren (frische oder aus dem Glas)

Die Butterkekse in einem Leinen- oder Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerbröseln. Das Nougat über dem Wasserbad schmelzen und gut mit den Keksbröseln vermengen. Mit einer Gabel auflockern und beiseite stellen.
Den Quark mit der Milch glatt rühren und mit dem Zucker süßen. Die Johannisbeeren pürieren. Frische Beeren eventuell etwas nachsüßen, sie sollen nicht zu sauer, aber auch nicht zu süß sein.
Nun in Gläser schichten: Nougatcrunchies, Quarkmasse, Nougatcrunchies, Fruchtpüree, Nougatcrunchies, Quarkmasse, usw. Zum Schluss mit Crunchies dekorieren und servieren.

1 Kommentar:

  1. Das war auch wieder soooooooooooooooooooo lecker :-)

    Bin schon auf das nächste Dessert, dass du mir kriierst, gespannt. hehe

    AntwortenLöschen