Sonntag, 1. April 2012

Nougat Cream filled Dark Chocolate Muffins

Wer kann Schokolade schon widerstehen? Mir fällt das jedenfalls sehr schwer und ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, mich heute nicht an diesen köstlichen Muffins zu überfressen ;o) Das zweite Blech für meine Freunde war nämlich genau dieses:



Nougat Cream filled Dark Chocolate Muffins

für 12 Stück

2 Eier
175 g Butter
150 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
100 ml Sahne oder Sahneersatz
200 g Edelbitterschokolade, 70% oder höher
20 g Kakao
1/2 Tütchen Backpulver
180 g Mehl
Nuss-Nougat-Creme

Den Ofen af 200 °C vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, dann Eier und Sahne (-ersatz) unterrühren. In einer zweiten Schüssel Kakao, Mehl und Backpulver vermischen und löffelweise in den Teig rühren. Die Schokolade grob hacken und mit einem Teigschaber unterheben.
Das Glas mit der Nuss-Nougat-Creme im Wasserbad oder in der Mikrowelle (ca 45 Sekunden bei 600 Watt) leicht schmelzen - nicht zu flüssig, nicht zu fest.
Ein Muffinblech mit Papierförmchen bestücken. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Muffins zu füllen.

Variante 1: Die Hälfte des Teigs auf die Förmchen verteilen, dann je 1 TL Nuss-Nougat-Creme in die Förmchen geben. Nun mit dem restlichen Teig abdecken.

Variante 2: Den kompletten Teig auf die Förmchen verteilen. Nun mit einem Löffel ein Loch in die Mitte drücken und die Mulde mit je 1 TL Nuss-Nougat-Creme füllen. Vorsichtig den Teig wieder über das Loch schieben und die Muffins so verschließen.

Im vorgeheizten Backofen 25 min backen.

Kalorienangaben folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen