Dienstag, 17. Januar 2012

Wraps

Zwei Tage musste mein Blog jetzt mal ohne Rezept auskommen. Sonntag, weil ich zum Essen eingeladen wurde und ich nicht im Restaurant mein Handy zücken und den Teller knipsen wollte ;o) Und gestern, weil ich zwar was zu Essen gemacht und fotografiert habe, aber einfach abends zu müde zum schreiben war.
Heute bin ich wieder im Café, allerdings wird es nichts zu essen dort geben und deswegen schiebe ich den Eintrag von gestern heute ein:



Wraps

für 2 Personen

4 Weizentortillas ("Wraps")
50 g Mozzarella light, 10% Fett
8 Cocktailtomaten
75 g Thunfisch im eigenen Saft, abgetropft
etwas Kräuterfrischkäse
1 Blatt Eisbergsalat
1/2 Zwiebel
1 EL Balsamico
1 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Basilikum

Die Hälfte der Tomaten und den Mozzarella würfeln, mit Olivenöl, Balsamico, Basilikum, Salz und Pfeffer mischen und beiseite stellen.
Den Salat in kleine Stückchen rupfen, die restlichen Tomaten in Scheiben schneiden und die Zwiebel fein würfeln.
Die Wraps kurz in der Pfanne oder der Mikrowelle anwärmen, sonst brechen sie beim Aufrollen.
Zwei Wraps dünn mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Thunfisch, Salat, Zwiebeln und Tomatenscheiben darauf verteilen. Die beiden Seiten des Teigfladens einklappen, die untere Seite hochklappen und dann den Wrap von unten aufrollen.
Die anderen beiden Wraps mit der Tomaten-Mozzarella-Mischung belegen und ebenfalls aufrollen.
Nun die Wraps mit Alufolie oder Frischhaltefolie einwickeln und eine halbe Stunde kalt stellen.

Vor dem Servieren auswickeln und in zwei Teile schneiden.

Eine Portion dieser Wraps (1x Thunfisch, 1x Tomate-Mozzarella) hat etwa 390 kcal, 12 g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen