Freitag, 28. September 2012

Pasta mit Gemüsesauce

Hier gibt es mal wieder ein Rezept für alle Gemüsefreunde. Diese Sauce schmeckt besonders gut zu Vollkornpasta!



Pasta mit Gemüsesauce

für 2 Personen

150 g Nudeln
1 Zwiebel
1 Paprika
1 kleine Möhre
ein Stück Aubergine (ca 50 g)
ein Stück Knollensellerie (ca 50 g)
1/2 kleine Zucchini
1 Tomate
200 ml Gemüsebrühe
2 TL Speisestärke
1 EL Wasser
1 EL Butter
1 TL Olivenöl
Schnittlauch
Thymian
Salz
Pfeffer

Die Nudeln wie auf der Packung angegeben kochen.
Das Gemüse würfeln. In einem Topf die Butter schmelzen lassen und das Olivenöl zugeben. In dieser Mischung nun das gewürfelte Gemüse anbraten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Die Speisestärke in 1 EL Wasser anrühren, in die Sauce rühren, einmal aufkochen lassen. Nun die Sauce mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken und mit den Nudeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen