Samstag, 29. September 2012

Nutella-Oreo-Eis

Nutella und Oreo erfreuen sich ja einer großen Fanbase. Kann ich verstehen. Und deswegen bin ich davon überzeugt, dass diese Eiskreation großen Anklang finden wird! ;o)



Nutella-Oreo-Eis

für etwa 1 Liter (10 Kugeln)

115 g Nutella
230 ml Milch (oder Magermilch)
2 Eier
50 g Zucker
230 ml Schlagsahne (oder fettarmer Schlagsahneersatz)
das Mark einer Vanilleschote
1 Prise Salz
6 Oreo-Kekse

Die Milch in einem Topf erhitzen und die Nutella darin auflösen. Die Nutellamilch abkühlen lassen.
In einer Schüssel die beiden Eier 2 min lang aufschlagen. Nach und nach den Zucker hinzufügen und alles eine weitere Minute lang schlagen. Die Sahne, das Vanillemark und das Salz zufügen, alles miteinander vermengen.
Die abgekühlte Nutellamilch unterrühren und alles für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die abgekühlte Masse in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.
Die Oreo-Kekse grob hacken. Wenn das Eis fast komplett gefroren ist, die Keksstücke hinzufügen. So verteilen sie sich im ganzen Eis und sinken nicht auf den Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen