Freitag, 2. August 2013

Himbeer-Leberwurst-Eis mit Honig

Ihr denkt euch sicher: "Ist cloudy die Hitze zu Kopf gestiegen? Leberwurst-Eis???"
Aber ich kann euch beruhigen, ich habe mir dieses Eis nicht für den menschlichen Verzehr ausgedacht. Obwohl es natürlich jedem frei steht, diese Kreation selbst zu probieren. Ich habe lieber meinen vierbeinigen Vorkoster "Othello" kosten lassen. Sein Urteil: Für das erfrischende Hundeeis vergibt er fünf von fünf Knochen. :D



Himbeer-Leberwurst-Eis mit Honig

für 1 Labrador

5-6 Eiswürfel
100 g Kalbsleberwurst
3 EL Milch
100 g gefrorene Himbeeren
1 TL Honig
einige Brocken Hunde-Trockenfutter

Eiswürfel mit Leberwurst, Milch und Himbeeren im Standmixer oder mit dem Pürierstab pürieren. Das fertige Eis in den Napf geben, mit Honig besprenkeln und mit einigen Brocken Trockenfutter dekorieren.
Tipp: Noch "eisiger" wird es, wenn man die Leberwurst vor dem Pürieren einfriert.

1 Kommentar: