Donnerstag, 23. Februar 2012

Nudeln mit Garnelen in pikanter Mango-Sauce

Ein weiteres cloudy-Original! Letzten Dezember bekam ich ein Glas Mango Chutney aus Swaziland geschenkt. Zuerst war ich ein wenig unschlüssig, was ich damit anstellen sollte, aber dann entwickelte ich folgendes Gericht:



Nudeln mit Garnelen in pikanter Mango-Sauce

für 2 Personen

200 g Nudeln
250 g Garnelen
1 kleine Zucchini
1 Möhre
150 g Brokkoli
1 Paprika, rot
200 ml Sahne/Sahneersatz
4-5 TL Hot Mango Chutney (oder normales Chutney und 1 gehackte Chili)
1 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die Nudeln wie auf der Packung angegeben kochen. Die Garnelen in heißem Olivenöl anbraten. Die Zucchini und die Möhre in Scheiben, die Paprika in Streifen schneiden, den Brokkoli in kleine Röschen teilen. Das Gemüse zu den Garnelen geben und mit anbraten. Nach etwa 5 Minuten alles mit Sahne ablöschen, Mango Chutney (und Chili) einrühren. 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Nudeln servieren.

pro Portion: ca 647 kcal, 13 g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen