Samstag, 5. Januar 2013

Spanische Eblypfanne mit Thunfisch

Ich hab ja schon mal ein Rezept mit Ebly veröffentlicht und muss daher nicht mehr viel dazu erzählen. Dieses Rezept geht sehr schnell und eignet sich bestens, wenn man wenig Zeit zum Kochen hat und trotzdem etwas schmackhaftes auf dem Teller haben will.




Spanische Eblypfanne mit Thunfisch

für 4 Personen

1 große rote Zwiebel
200 g Ebly
300 ml Gemüsebrühe
1 Dose Pizzatomaten
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 TL Olivenöl
Thymian
Oregano
Majoran
Basilikum
Salz
Pfeffer

Die Zwiebel würfeln und zusammen mit dem ungekochten Ebly in Olivenöl andünsten. Die Gemüsebrühe andünsten und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 min köcheln lassen.
Mais, Kidneybohnen und Thunfisch abtropfen lassen und alles zusammen mit den Pizzatomaten in den nun gekochten Ebly rühren. Alles mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken und servieren.

Wer kein Ebly mag, kann auch Reis verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen