Samstag, 6. Oktober 2012

Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit Putenfleisch

Klassisch isst man Schupfnudeln mit Sauerkraut. Da ich aber kein großer Fan von Sauerkraut, dafür aber von Schupfnudeln bin, gab es sie bei uns mit Gemüse und Mozzarella in einer cremigen Sauce. Ohne Kraut. Dafür mit Fleisch, weil Freunde zum Essen eingeladen waren.



Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit Putenfleisch

für 4 Personen

1 kg Schupfnudeln, selbst gemacht oder aus dem Kühlregal
600 g Putengeschnetzeltes
4 Paprikaschoten
1 Zucchini
1 große rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250 g Mozzarella light
300 g Crème légère
1 EL Petersilie
2 EL Öl
Salz
Pfeffer

Das Öl in eine Pfanne geben und die Schupfnudeln darin 5-10 min anbraten. Die Nudeln herausnehmen und beiseite stellen. Nun das Fleisch in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten, herausnehmen und beiseite stellen.
Die Paprika in Streifen, die Zucchini in halbe Scheiben, die Zwiebel in halbe Ringe schneiden, den Knoblauch hacken und alles in der Pfanne braten. Das Gemüse salzen und die Crème légère einrühren, den fein gewürfelten Mozzarella in der Sauce schmelzen lassen. Alles mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Schupfnudeln und das Fleisch unterheben und kurz in der Sauce heiß ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen