Montag, 1. Oktober 2012

Penne mit Gemüse in Balsamico-Sauce

Heute Abend hatte ich einen Termin und kam spät nach Hause. Da musste es in der Küche schnell gehen. Wie gut, dass ich für solche Tage ein paar Blitz-Rezepte habe. ;o)



Penne mit Gemüse in Balsamico-Sauce

für 2 Personen

200 g Penne
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 Tomaten
250 g Champignons
50 ml Wasser
2 TL Gemüsebrühepulver
2 EL Balsamico
1 EL Honig
1 TL Olivenöl
Basilikum
Oregano
Salz
Pfeffer

Die Nudeln wie auf der Packung angegeben kochen.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln schräg in Stücke schneiden, den Knoblauch fein hacken, die  Tomaten würfeln und die Champignons achteln. Das Olivenöl in der Pfanne oder im Wok erhitzen und den Knoblauch darin andünsten. Dann Frühlingszwiebeln und Champignons zufügen und bei mittlerer Hitze anbraten. Die Tomaten dazugeben, Wasser angießen und aufkochen lassen. Gemüsebrühepulver, Balsamico und Honig einrühren und 5 min köcheln lassen.
Das Gemüse mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken, mit den fertigen Penne vermengen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen