Dienstag, 10. Juli 2012

Möhren-Mango-Suppe mit Garnelen

Wenn es ein Obst gibt, nach dem ich wirklich süchtig bin, dann sind es Mangos. Ich mag alle möglichen Obstsorten, aber bei der Mango schmelze ich dahin. Und warum soll man sie nur als Snack oder Nachtisch essen? Deswegen kam sie bei uns heute in die Suppe. Herrlich!

In meinem Obstsalatrezept habe ich schon mal den Link zu einem Video gepostet, in dem man sehen kann, wie man eine Mango richtig schält. Es ist ganz einfach und man braucht keine besonderen Küchenutensilien, also traut euch!



Möhren-Mango-Suppe mit Garnelen

für 6 Personen

750 g Möhren
1 Mango
2 Lauchzwiebeln
1 Zwiebel
Ingwer
30 Garnelen
1 Limette
1 rote Chili
750 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch (light)
2 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Die Möhren, den Ingwer und die Zwiebel schälen. Die Möhren in Scheiben, Ingwer und Zwiebel in grobe Würfel schneiden. Alles mit 1 TL Öl in einem Topf anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und das Gemüse für etwa 15 min gar kochen.
In der Zwischenzeit die Garnelen in einer Pfanne mit 1 TL Olivenöl rundherum anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen.
Das Fruchtfleisch der Mango würfeln, in den Topf geben und die Suppe mit dem Pürierstab pürieren. Die Kokosmilch einrühren, die Chili halbieren und entkernt mit in die Suppe geben. Alles einmal aufkochen lassen, dann den Saft der Limette einrühren, die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf 6 Teller füllen.
Auf jeden Teller 5 Garnelen geben. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und dekorativ auf die Suppe streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen