Montag, 2. Juli 2012

Schnelle Auberginensauce

Mal wieder ein schnelles Gericht für die Faulen oder Gestressten unter uns. Für mich war es Resteverwertung und ich hatte alles dafür im Haus, zudem war es innerhalb von nicht mal 20 Minuten fertig. Schneller und besser als jede Tiefkühlpizza, es gibt keine faulen Ausreden mehr! ;o)



Schnelle Auberginensauce

für 2 Personen

200 g Nudeln
1 Aubergine
1 kleine Zwiebel
75 g getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegt)
500 ml passierte Tomaten
2 EL Tomatenmark
etwas Wasser
1 Handvoll Basilikum, frisch
1 TL Olivenöl
Salz
Pfeffer
ein paar Pinienkerne
etwas Parmesan

Die Nudeln wie auf der Packung angegeben kochen.
Während wir darauf warten, dass das Wasser zu kochen beginnt, würfeln wir die Zwiebel und die Aubergine und schneiden die getrockneten Tomaten in feine Streifen. Nun die Zwiebel in heißem Olivenöl glasig dünsten, die Aubergine dazugeben, alles salzen und unter Rühren anbraten. Die getrockneten Tomaten und das Tomatenmark hinzugeben, kurz mitbraten und dann mit den passierten Tomaten ablöschen. Alles zugedeckt köcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind.
Frischen Basilikum hacken und unter die Sauce rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell noch einen Schuss Wasser hinzufügen, wenn die Sauce zu dick ist.
Die Nudeln in die Pfanne geben und gut mit der Sauce vermengen. Vor dem Servieren mit gerösteten Pinienkernen und frisch gehobeltem Parmesan garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen