Mittwoch, 6. März 2013

Tintenfisch in Mangosauce

Mein Lieblings-Asia-Lieferservice hat ein tolles Gericht auf der Karte: Tintenfisch in Mangosauce! Und das hat mal wieder meinen Ehrgeiz geweckt, ein Rezept nachzubauen. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen!




Tintenfisch in Mangosauce

für 2 Personen

250-300 g Tintenfischtuben, frisch oder aufgetaut
1 rote Paprika
1 Hand voll grüne Bohnen
50 g Erbsen
1 Möhre
1 Zwiebel
1 sehr reife Mango oder 1 Dose Mango oder 150 g Mangopulp
200 ml Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Curry
1 EL Öl
125 g Reis

Den Reis wie gewohnt kochen.
Die Tintenfischtuben waschen, gut abtrocknen, aufschneiden und in grobe Stücke schneiden. Die Möhre in Scheiben, die Zwiebel und die Paprika in Stücke schneiden, die Bohnen halbieren. Man kann auch sehr gut mit gefrorenem Gemüse arbeiten; dieses dann einfach gefroren in die Pfanne geben (Möhren, Erbsen und grüne Bohnen gibt es oft schon gefroren in einer fertigen Mischung, hiervon einfach etwa 2 Hände voll verwenden).
Das Öl in der Pfanne, besser noch: im Wok, erhitzen und den Tintenfisch darin anbraten. Nach etwa 5 min das Gemüse hinzugeben und mitbraten.
Frische Mango stückeln und pürieren. Mango aus der Dose gut abtropfen lassen und pürieren. Mangopulp ist püriertes Mangofruchtfleisch aus der Dose. Man findet es in Asialäden und sehr gut sortierten Supermärkten.
Kokosmilch und pürierte Mango/Mangopulp in die Pfanne geben und alles kurz erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und zusammen mit dem Reis servieren.

2 Kommentare:

  1. Oh mein Gott!! Es sieht so lecker aus. Aber ich habe Tintenfisch noch nie probiert. ;)

    Hast du ne Low Carb Variante? Kann abends nicht mehr wirklich KH essen weil ich sonst immer aufgehe wie ein Ballon. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst einfach ein bisschen mehr davon machen und den Reis weglassen, das wäre die einfachste Variante :o)

      Löschen