Dienstag, 5. November 2013

Leberwurstkekse

Als mein Hund drei Jahre alt wurde, waren wir gerade zusammen mit meiner Familie im Urlaub. Meine beiden Neffen wollten unbedingt helfen, ihrem besten Freund eine tolle Geburtstagsüberraschung zu backen, also habe ich mich für Ausstechplätzchen entschieden. Dabei können auch schon die Allerkleinsten gut helfen, sie sind schnell fertig und die Kids können ihr Ergebnis schnell verfüttern.
Da Leberwurst enthalten ist, habe ich die Kekse nicht probiert, aber meine Schwester urteilte, dass sie mit Salz und ohne Leberwurst wie bekannte, kleine, fischförmige Cracker schmecken würden. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal aus. ;o)



Leberwurstkekse

für 2 Bleche

1 Ei
1/2 Tasse Milch
1 1/4 Tassen Mehl
2 EL Kalbsleberwurst
1 Prise Salz

Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
In einer großen Schüssel das Ei, die Leberwurst und die Milch mit dem Schneebesen verquirlen. Zum Abmessen der "Tassen" habe ich eine Tasse mit 250 ml Fassungsvermögen verwendet.
Dann Mehl und eine kleine Prise Salz zugeben und alles gut miteinander verkneten.
Den Teig ausrollen und nach Belieben Formen ausstechen. Die Kids und ich haben Hunde, Katzen und Blumen ausgestochen, aber unsere Lieblinge freuen sich auch über Knochen, Fische oder Herzen.
Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen etwa 15 min backen.
Vor dem Füttern gut abkühlen lassen.

Die fertigen Kekse bewahrt man am besten in einem Stoffbeutelchen auf. Sie halten sich mehrere Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen